Ein Fernglas für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Oppenheim

Freiwillige Feuerwehr Stadt Oppenheim

Gestern Nachmittag überreichten Tanja Krug und Friedhelm Schmitt Wehrführer Peter Rot der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Oppenheim, seinem Stellvertreter Markus Danner und Jürgen Bos, Vorstandsmitglied des Fördervereins, als Spende ein neues Fernglas.

Pressemitteilung der FF Oppenheim:

Ob bei einem Gefahrguteinsatz oder bei einer Vermisstensuche auf dem Rhein – ein Fernglas ist bei vielen Feuerwehreinsätzen ein unverzichtbares Hilfsmittel.

Entsprechend groß war natürlich die Freude, als das Oppenheimer Traditionsgeschäft Brillen Krug mitteilte, es werde dem Förderverein der Feuerwehr Oppenheim ein neues Fernglas spenden.

Am 27. August konnten der Oppenheimer Wehrführer Peter Rot, sein Stellvertreter Markus Danner und Jürgen Bos, Vorstandsmitglied des Fördervereins, das neue Fernglas aus den Händen des Geschäftsführer-Teams Tanja Krug und Friedhelm Schmitt entgegennehmen. Das Fernglas wird künftig auf der Drehleiter verladen sein. Die Drehleiter wird nicht nur bei Brand- und Hilfeleistungseinsätzen eingesetzt, sondern sie dient auch bei Personensuchen auf dem Rhein als mobile Aussichtsplattform.

„Wir danken Frau Krug und Herrn Schmitt sehr herzlich für die großzügige Spende“, freute sich Peter Rot. „Wir möchten an dieser Stelle auch unserem Förderverein danken, der uns nun schon seit 25 Jahren beispiellos unterstützt.“

#Oppenheim #BrillenKrug #Rheinhessen #Optiker #Nierstein #Corona #zusammensindwirstark #supportyourlocals #stayathome #staystrong

Auch interessant …

Brillen Krug GmbH